Refund and Returns Policy

We offer different return policies depending on your region and language preference:

For German Customers

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie (14 Tage)

Übersicht
Unsere Rückgabefrist beträgt 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch mehr anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Dazu gehören verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften. Ebenso akzeptieren wir keine Produkte, die intime oder Hygieneartikel, Gefahrstoffe oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase sind.

Weitere nicht rückgabefähige Artikel

  • Geschenkgutscheine
  • Herunterladbare Softwareprodukte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Teilweise Rückerstattungen

  • Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • Geöffnete CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Schallplatten
  • Jeder Artikel, der sich nicht in seinem Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind
  • Jeder Artikel, der nach Ablauf von 14 Tagen nach Lieferung zurückgesendet wird

Erstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und überprüft wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Benachrichtigung über den Eingang und die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.
Wenn sie genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einiger Tage automatisch Ihrer Kreditkarte oder Ihrem ursprünglichen Zahlungsmittel gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Erstattungen

  1. Überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.
  2. Kontaktieren Sie Ihre Kreditkartenfirma, es kann einige Zeit dauern, bis eine Erstattung offiziell verbucht wird.
  3. Kontaktieren Sie anschließend Ihre Bank. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Erstattung verbucht wird.
  4. Sollten Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht eingegangen sein, kontaktieren Sie uns bitte unter {email address}.

Ausverkaufsartikel

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Ausverkaufsartikel können nicht erstattet werden.


Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Falls Sie einen Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an aibookwriter [at] robertbuerger.de.


Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Gutschrift für den Wert Ihrer Rückgabe. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Gutschein zugeschickt.
Wenn der Artikel nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Geschenkgeber die Bestellung an sich selbst hat schicken lassen, um sie später zu übergeben, senden wir dem Geschenkgeber eine Rückerstattung und er erfährt von Ihrer Rückgabe.


Rückversand

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an folgende Adresse: {physical address}.

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.
Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Abhängig davon, wo Sie wohnen, kann die Zeit variieren, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie in Betracht ziehen, einen nachverfolgbaren Versandservice zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten.


Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter aibookwriter [at] robertbuerger.de bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.


 

 

For English-Speaking Customers

Refund and Returns Policy (60-Day Money-Back Guarantee)

Overview
Our refund and returns policy lasts 60 days. If 60 days have passed since your purchase, unfortunately we can’t offer you a full refund or exchange.

To be eligible for a return, your item must be unused and in the same condition that you received it, and it must also be in the original packaging.

Several types of goods are exempt from being returned, including perishable goods (such as food, flowers, newspapers or magazines), as well as intimate or sanitary goods, hazardous materials, or flammable liquids or gases.

Additional non-returnable items

  • Gift cards
  • Downloadable software products
  • Some health and personal care items

To complete your return, we require a receipt or proof of purchase.
Please do not send your purchase back to the manufacturer.

Partial Refunds

  • Book with obvious signs of use
  • CD, DVD, VHS tape, software, video game, cassette tape, or vinyl record that has been opened
  • Any item not in its original condition, that is damaged, or missing parts for reasons not due to our error
  • Any item returned more than 60 days after delivery

Refunds

Once your return is received and inspected, we will send you an email to notify you that we have received your returned item. We will also inform you of the approval or rejection of your refund.
If approved, your refund will be processed, and a credit will automatically be applied to your credit card or original method of payment within a certain number of days.

Late or missing refunds

  1. If you haven’t received a refund yet, first check your bank account again.
  2. Then contact your credit card company; it may take some time before your refund is officially posted.
  3. Next contact your bank; there is often some processing time before a refund is posted.
  4. If you’ve done all of this and still have not received your refund, please contact us at {email address}.

Sale items

Only regular-priced items may be refunded. Sale items cannot be refunded.


Exchanges

We only replace items if they are defective or damaged. If you need to exchange an item for the same product, please send us an email at aibookwriter [at] robertbuerger.de.


Gifts

If the item was marked as a gift when purchased and shipped directly to you, you’ll receive a gift credit for the value of your return. Once the returned item is received, a gift certificate will be mailed to you.
If the item wasn’t marked as a gift when purchased, or if the gift giver had the order shipped to themselves to give to you later, we will send a refund to the gift giver and notify them about the return.


Shipping returns

To return your product, mail it to: {physical address}.

You will be responsible for paying for your own shipping costs when returning your item. Shipping costs are non-refundable. If you receive a refund, the cost of return shipping will be deducted from your refund.

Depending on where you live, the time it may take for your exchanged product to reach you may vary.

If you are returning more expensive items, you may consider using a trackable shipping service or purchasing shipping insurance. We don’t guarantee that we will receive your returned item.


Need help?

Contact us at aibookwriter [at] robertbuerger.de for any questions about refunds and returns.

Create complete, publication-ready books with AI-powered assistance.

Contact

Email: aibookwriter [at] robertbuerger.de

© 2024 AI Book Writer. All rights reserved.